Loading

Carl Orff Anwesen

Denkmalgerechte Sanierung des Gebäudekomplexes im Auftrag der Carl Orff - Stiftung mit konservatorischen und restauratorischen Maßnahmen im Arbeitshaus des Komponisten Rekonstruktion der historischen Parkanlage und des Nutzgartens

LANDWIRTSCHAFTLICHES ANWESEN IN DIESSEN MIT AUSBAU DES STALLS UND DER TENNE ZU WOHNUNGEN

Das ehemals landwirtschaftliche Anwesen wird ensemblegerecht saniert und durch den Einbau neuer Wohnungen wieder wirtschaftlich nutzbar.

ZWEIFAMILIENHAUS IN DIESSEN

Erweiterung und Sanierung: Neue Elemente unterstreichen die Qualität des 100jährigen Bestandes.

EINFAMILIENHAUS IN HOLZHAUSEN

Das einstige Schmuckkästchen wurde vor dem Verfall gerettet, mit einem Anbau erweitert, von Grund auf liebevoll saniert und so dauerhaft erhalten.

ATELIER FÜR EINEN MALER IN DIESSEN

Von der ehemaligen Bootswerkstatt zum Atelier: “…imagine: you are in Diessen and when you come in here you think you are in New York…“.

REIHENHAUS IN MÜNCHEN-GRÄFELFING

Durch Umgestaltung des Grundrisses mit großflächigen Dachverglasungen entstand mehr Licht und Platz für die Familie.

EINFAMILIENHAUS IN RIEDERAU

Das einstige Ferienhaus wurde vor dem Verfall gerettet, modern saniert und dauerhaft bewohnbar gemacht.

MEHRFAMILIENHAUS IN DIESSEN

Die Privatwohnung im Fischerhaus wurde abgetrennt, die Ferienwohnungen bekamen einen eigenen Zugang.

MEHRFAMILIEN-STADTHAUS IN DIESSEN

Drei edle Wohnungen mitten im Ort und trotzdem mit Blick in die Berge, auf das Kloster Andechs und den See. Speicherausbau und Komplettsanierung.

EINFAMILIENHAUS IN RIEDERAU

Ein Haus für die Eltern, eines für die Kinder und dazwischen ein gemeinsamer Lebensbereich.

Umbau und Aufstockung eines bäuerlichen Wohnhauses in Diessen

Wirtschaftlicher als nur das Dach zu erneuern war das Haus aufzustocken und so genug Platz für eine große Familie zu schaffen.

Einfamilienhaus in Utting

Umbau und Sanierung: Aus dem engen Siedlerhaus wurde ein elegantes, großzügiges Wohngebäude.

Ausbau von Ferienhäusern zu Passiv-REIHENhäusern in DieSSen

Durch geschickte Grundrissveränderung, energetische Sanierung und eine durchdachte Gartengestaltung wurde eine Oase mitten im Ort geschaffen.

UMBAU EINES WASCHHAUSES ZUR SAUNA

Das Lärchenholzdach mit seinen klaren Linien und dem lebendigen Material verleiht dem ehemaligen Waschhaus ein extravagantes Aussehen.

5-stöckiges Wohn- und Geschäftshaus in München

Sanierung und Umbau für das Architekturbüro Pfaff: Zeitgemäße Elemente unterstreichen den exlusiven Charakter des denkmalgeschützten Bauwerks.

Ausbau einer Tenne in Bad Birnbach

Durch den Ausbau der Tenne entstand eine außergewöhnliche Split-Level-Wohnung in Niedrigenergiestandard. Großzügige Verglasung und umlaufender Stahlbalkon.